Wanderrouten

Wanderung zur Leadner Alm – Weiher Bruggen

Tourenverlauf: Vom Hof gehen Sie 300 m der Straße entlang Richtung Vöran, biegen rechts zum Aschler Kirchlein und dann links Richtung Gasthaus Rohrer. Sie haben dort die Möglichkeit, über den Parkplatz Grüner Baum der Markierung 16 zu folgen oder vom Rohrer rechts der Markierung Leadner Alm. Rückweg über Gasthof Waldbichl nach Aschl zum Boznermüllerhof. Gehzeit [...]

Rundwanderung von Aschl zum Knottnkino

Tourenverlauf: Von unserem Hof wandern Sie wieder bis zum Parkplatz Grüner Baum, Weg Nr. 16 Richtung Leadner Alm bis zum Weiher Bruggen, links weiter auf dem Weg Nr. 11 Richtung Weberhof zum Knottnkino auf den Rotsteinkogel. Zurück über Weberhof und Schützenbründlweg zum Parkplatz und zurück zum Hof.  Gehzeit ca. 3 Stunden. Diese Wanderung ist auch [...]

Aussichtsreiche 3 Almen-Rundwanderung

Tourenverlauf: Sie wandern wiederum bis zur Leadner Alm (1514m ) und dann ansteigend zur Vöraner Alm (1875m), den Rückweg nehmen Sie über die Wurzeralm (1707m) und wieder zurück über die Leadner Alm nach Aschl. Gehzeit ca. 4 Stunden.

Vöran/Aschl – Auener Joch – Stoanerne Mandln – Vöran/Aschl

Tourenverlauf: Vom Hof wandern Sie zunächst bis zur Leadner Alm – Markierung Nr. 16 (siehe Wanderung Weiher Bruggen – Leadner Alm). Auf den schönen Forstweg Nr.11 wandern Sie zum Auenjoch (1924m) und rechts weiter zu den “Stoanernen Mandln“ (2003m). Weiter zur Möltner Kaser und Sattlerhütte über Weg Nr. 38 zurück nach Aschl. Gehzeit ca. 6 [...]

Wanderung über die Lärchenwiesen des Salten

Tourenverlauf: Ausgangspunkt ist der Parkplatz Schermoos (ca. 15 Minuten Fahrzeit) in Mölten. Von hier führt Sie der Wanderweg zum Kirchlein St. Jakob auf Langfenn. Weiter geht es auf dem Europäischen Fernwanderweg E5 bis zum Gasthof Edelweiß, dann über Tschaufen (traumhaften Blick auf die Dolomiten) und Gschnofer Stall wieder zurück zum Parkplatz. Gehzeit ca. 4,5 Stunden.

Tageswanderung auf Meran 2000 mit einzigartigem Rundblick

Tourenverlauf: Mit dem Auto oder dem Bus bis nach Falzeben. Dort nehmen Sie die Umlaufbahn Falzeben-Piffing (für ehrgeizige Geher kann die Strecke in ca. ¾ Stunde zu Fuß bewältigt werden).Nun wandern Sie weiter über die Waidmannalm und gelangen auf Weg Nr. 3 zum Missensteiner Joch (2128m), hier erinnert ein Kreuz an die Gefallenen des 2 [...]

Zum Kratzberger See im Wandergebiet Meran 2000

Tourenverlauf: Der Ausgangspunkt ist Falzeben (siehe Tageswanderung nach Meran 2000)  Sie halten sich an die Markierung 3, erreichen das Missensteinjoch (2128 m) und dann über Markierung 4 (Europäischer Fernwanderweg E5) in 2119 m den Kratzbergersee. Rückweg über die Meranerhütte bis zum Kreuzjöchl, dann Abstieg über die Moschwadlalm nach Falzeben. Gehzeit ca. 5 Stunden.

Rundwanderung von Meran 2000 über die Vöraner Alm nach Aschl

Tourenverlauf: Sie beginnen die Wanderung wie oben bis zur Waidmannalm und gehen von dort bis zur Meraner Hütte. Von dort  folgen Sie dem Schild Vöraner Alm. Ein herrliches Panorama genießen Sie während des Wanderns. Von der Vöraner Alm kehren Sie wieder zurück – entweder über die Wurzer Alm oder dem traditionellen Forstweg entlang -  zurück [...]